Spiel 2014 – Day 2

Der heutige Tag startete mal nicht mit Stau. YAY! 😀
Somit war ich früh genug und noch vor der Toröffnung am Eingang. Dummerweise war ich da nicht ganz alleine. 😀
IMG_8625.jpg

Aber sobald die Tore öffneten war ich schnell drin und wurde direkt auf ein Spiel „Eldritch Horror“ eingeladen, eine gut entschlackte Version von „Arkham Horror“.
IMG_8627.jpg
Nach einer guten Stunde starb mein erster Charakter und ich bin auf den Politiker umgestiegen…
IMG_8628.jpg
IMG_8629.jpg
… der natürlich kurze Zeit später ebenfalls gestorben ist.
IMG_8631.jpg
Letztendlich haben wir nach 3 Stunden Spiel verloren, da alle übrigen Charaktere gestorben sind. Man sieht: das das Spiel benötigt trotz Entschlackung immer noch genug Zeit.

Danach bin ich ein wenig durch die Hallen getigert und habe mal ein wenig Kaufanregungen gesammelt. Am Beispiel des Days of Wonder Stands sieht man einmal wie viel Platz allein fürs Spielen gestellt wird:
IMG_8634.jpg

Als nächstes konnte ich ein paar Runden „Concept“ spielen. Ein schönes Party(?)-Spiel im Stil von Tabu oder Pictionary. Hier muss man Begriffe anhand von Symbolen auf einem Spielplan erklären.
IMG_8638.jpg
Manchmal errät man es sofort und ein anderes Mal wundert man sich hier echt, was im Kopf der erklärenden Person vor sich geht 😀

Danach konnte ich bei AEG noch zwei Partien des vor kurzem erschienenen „Seventh Hero“, einem tollen kleinen Kartenspiel, spielen. Leider habe ich vergessen Bilder zu machen. Laut Mitarbeiter werden wohl gerade Gespräche mit Pegasus geführt, ob das Spiel hier auf Deutsch erscheint. Da bin ich mal sehr gespannt drauf.

Zum Schluss musste ich noch schnell den Space Marine besuchen, der den Stand des Heidelberger Spieleverlags beschützt. Er hat mir geholfen ganz viele Spiele auszuwählen 😉
IMG_8641.jpg
Ich glaube er steht hinter mir =o
IMG_8642.jpg

Und hier ist die volle Ausbeute von gestern und heute:
IMG_8647.jpg
v.l.n.r.: Las Vegas Boulevard (Erweiterung für Las Vegas), Splig (Hauptmann für Descent), Twilight Imperium, Maus und Mystik – Das Herz des Glürm (Erweiterung)+ Würfelset + Promokarten, Ersatz-Spielsteine für ein auf dem Flohmarkt gekauftes Spiel, Lost Legacy, Seventh Hero, Castles, King of Tokyo + Promokarte + Promomonster, Flash Point – Großstadtbauten + Das nächste Level (Erweiterungen), Villen des Wahnsinns, Concept, Zombie 15, Isla Dorada.

Ein paar Spiele hatte ich schon länger auf dem Radar und der Wunschliste, ein paar habe ich gespielt und andere waren so günstig, dass ich sie einfach mal mitgenommen habe, teils auf Empfehlung anderer Messebesucher.
Das ist das tolle an dieser Messe: alle haben Spaß am Hobby und helfen einander aus und geben sich Tipps. Man unterhält sich beim spielen, warten oder einfach so mitten im Gang über Sachen, die man gesehen und was einem gefallen hat.

Damit kommt morgen noch der letzte Tag, der hauptsächlich zum alleinigen Spielen gedacht ist. Ich habe nur noch so ein/zwei kleinere Spiele, die ich mir ansehen und evtl. holen will.

Schreibe einen Kommentar