Spiel 2014 – Day 1

Unser Tag startete erstmal mit einer guten Ladung Stau, auf der Autobahn wie auch vor dem Eingang.IMG_8567.jpg IMG_8568.jpgIMG_8566.jpg

Die erste Station war der Stand von spielmaterial.de. Hier sieht man nur einen kleinen Ausschnitt des Sortiments.IMG_8575.jpg

Als nächstes kam eine Partie „Black Fleet“.
IMG_8580.jpg
Wie man sieht wurde ich direkt mal von einem gegnerischen Piratenschiff angegriffen.
IMG_8582.jpg
Konnte aber gleich wieder zurückschlagen…IMG_8577.jpg
…und natürlich gewinnen. 😛IMG_8583.jpg

Als nächstes wagten wir uns an „Das Vermächtnis“. Bei diesem Spiel geht es darum einen möglichst Punkte-bringenden Stammbaum anzulegen, indem man seine Kinder verheiratet.
Hier sieht man meine Startfamilie mit den ersten beiden Kindern.IMG_8585.jpgIMG_8588.jpg
Letztendlich endete ich auf Platz zwei mit einem ganz beachtlichen Stammbaum.
IMG_8590.jpg IMG_8591.jpg

Danach kam eine Partie „Zombie 15“, ein kooperatives Zombie-Spiel, das in 15 Minuten mit dazugehörigem Soundtrack gespielt wird. Hier hatten wir die Chance auf einem schönen Demoboard zu spielen, das mit richtigen Modellhäusern etc. bestückt war.
IMG_8596.jpg IMG_8597.jpg IMG_8598.jpg IMG_8599.jpg
Das Originalbrett sieht dagegen fast langweilig aus 😀
IMG_8601.jpg

Zum Schluß konnte ich eine Partie „8 Minuten Imperium“ gegen eine Gruppe Schweden spielen. Dieses Spiel ist ein netter kleiner Lückenfüller.
IMG_8604.jpg

Letztendlich endete ich dann mit einer Kopie „Twilight Imperium“ sowie der Erweiterung „Herz des Glürm“ zu „Maus und Mystik“. Insegsamt waren unsere Taschen ziemlich voll 😀IMG_8606.jpg

Als wir die Messe verliessen hatten die meisten Stände bereits Feierabend.
IMG_8607.jpg

Damit endete der Tag wieder mit Menschenmengen, diesmal in die andere Richtung:
IMG_8615.jpg
IMG_8618.jpg
Inklusive langem Stau im Parkhaus.
IMG_8620.jpg

Schreibe einen Kommentar